Terratechnik.de – Eine kurze Inhaltszusammenfassung für Terraristikfans und solche, die es werden wollen


Was Sie bei Terratechnik. de finden können:

Terratechnik.de beschäftigt sich mit allen Informationen rund um Terrarien, die Ausstattung von Terrarien und allgemeinen Grundlagen der Terraristik, wobei wir, wie der Name ja sagt, vor allem die technische Seite der Terraristik vorstellen möchten. Neben allgemeiner technischer Terrarienkunde stellen wir hier unsere eigenen Praxiserfahrungen mit aktueller Terrarientechnik vor, erläutern viele Probleme der richtigen Terrarienausstattung und berichten über Terrarienheizung, Terrarienbeleuchtung und Terrarienklimatisierung. Auch dem wichtigen Bereich der Hygiene im Terrarium ist ein Teil der Seiten von Terratechnik.de gewidmet. Terratechnik.de richtet sich in einem besonderen Maße den Neulingen auf dem Gebiet der Terraristik und versucht durch detaillierte Terraristikinformationen, interessierte Einsteiger vor den klassischen Anfängerfehlern zu bewahren, die fast immer zu Lasten der im Terrarium gehaltenen Reptilien gehen.


Was Sie bei Terratechnik.de nicht finden werden:

Wir geben Ihnen bei Terratechnik.de mit Sicherheit keine konkreten Tipps zur Haltung bestimmter Reptilien, was nicht daran liegt, dass wir dazu nicht in der Lage wären, sondern deshalb, weil es uns hier um die technischen Aspekte der Terraristik geht und nicht um die Beschreibung bestimmter Reptilienarten und ihrer Haltung im heimischen Terrarium. Terratechnik.de enthält allgemeine technischer Erfahrungsberichte zu den Themen Terraristik, Terrarium, Terrarienzubehör, Terrarienbau und Terrarientechnik. Konkrete Informationen über die Haltung spezieller Schlangenarten, Bartagamen, Geckos und sonstiger Reptilien werden Sie im Netz mehr als reichlich finden. Wir möchten uns lieber weiterhin auf die technische Seite der Terraristik konzentrieren.