Terratechnik.de – Was Sie schon immer über unsere Terraristikseiten wissen wollten oder auch nicht

Terratechnik.de ist ein privates und nicht-kommerzielles Webprojekt, dessen Hauptaugenmerk auf der richtigen und praxisgerechten Einrichtung von Terrarien zur Haltung von Reptilien im Heimbereich liegt. Die Informationen bei Terratechnik.de basieren auf persönlichen Erfahrungen im Bereich der Terrarienkunde und dem jahrelangen Umgang mit Reptilien. Terratechnik.de erhebt keinesfalls einen Anspruch auf die Vollständigkeit und generelle Anwendbarkeit der hier veröffentlichten Informationen zur Terraristik. Ebenso schließen wir an dieser Stelle jegliche Haftung aus, die Schäden an Mensch, Tier und Material betreffen, wenn sie auf unsachgemäße oder sonstige Anwendung von Anleitungen und Ratschlägen zurückgeführt werden sollen, die auf Terratechnik.de veröffentlicht wurden. Es handelt sich bei allen Artikeln auf dieser Website um rein subjektiv dargestellte Erfahrungen und keineswegs um verbindliche Handlungsanweisungen.

Wir freuen uns jedoch über regen Erfahrungsaustausch mit allen interessierten und ernsthaften Terrarienfans und Reptilienfreunden und sind jederzeit für Anmerkungen und Kritik offen. Auf den Seiten von Terratechnik.de haben wir ganz bewusst auf konkrete Haltungsratschläge für spezielle Reptilien verzichtet. Uns geht es eher um die Vermittlung grundsätzlicher Kenntnisse aus dem Bereich der praktischen Terrarientechnik.